Neue Maps!

All about custom maps and MODs for Far Cry
Alles über Custom-Maps und MODs für Far Cry
Astaron
Site Admin

Re: Neue Maps!

Post by Astaron »

*lol* Dann kennen wir das selbe Problem. Das hätte schon was, Maulwurfshügel einfach in die Luft zu sprengen! Jack, leih mir deinen Hobel für eine Minute... :D

Jetzt, wo ich wieder zurück bin, macht mir Far Cry wieder richtig Spaß. Ich hoffe, du hast dieses Feuer auch ins neue Jahr mit herübergebracht. :)

Diese komischen Sitzpositionen sollten nur ein Problem im Editor sein, weil dort die eigentlich für diese XT-Vehikel vorgesehenen Custom-Animationen nicht geladen werden. Da bleibt dann die Spielfigur einfach immer in der Position stecken, in der sie gerade beim Einsteigen war. Im Spiel selber sollte dann alles passen: die ganzen XT-Animationen für diese Fahrzeuge, sofern im Script vorgesehen, liefert das LR-Add-on mit.

Wenn du unser CustomVehicle nimmst, kannst du, wie Krieger oben beschrieben hat, die Animationen sogar selber individuell anpassen. Nur gilt da die gleiche Einschränkung: Custom-Animationen werden im Editor nicht ausgeführt, erst im Spiel selber dann. Vielleicht können wir das irgendwann noch mal fixen.

Lass krachen, Uwi! :D
Krawaller666

Post by Krawaller666 »

hey Astaron,

Es macht richtig Spass, habe aber ein kleines Tief. :o da komme ich aber wieder raus 8-)

Ok. Wenn das nur im Editor ein Problem ist, dann brauchen wir da nichts verändern. ;)

Das mit dem Slider ist dir mal wieder gelungen. :lol: Sieht sehr schön aus, muste ich gleich ein Bild von machen. :)
Dankeschön!

Vielen Dank und schöne grüße
uwi
Attachments
Slide020.jpg
Slide020.jpg (363.71 KiB) Viewed 36562 times
Krawaller666

Post by Krawaller666 »

Moin moin,

So habe einbisschen rumgefummel im Editor :lol:
Nach der ganzen fummelei bleibt bei meiner Snowmap jetzt der Schnee auf der Map liegen. :P Gucks du Bilder.
Auch auf den Dächern bleibt der Schnee liegen, fliegt aber auch noch teilweise durch :shock:
Weiss aber nicht wie sich das aufn Server anfühlt, müsste man mal dann Testen wenn die Map fertig ist. 8-)
Was aber noch dauert. :oops:

Dann habe ich da noch eine Frage. Ist das machbar ein Voting zu Starten. Ich habe da so 5 bis 7 Maps in der mache und wollte mal mit dem Voting herausfinden welche Map ich als nächstes fertig machen soll. Die Maps sind so 60-70 fertig. Aber wenn es nicht machbar ist, ist auch nicht schlimm. ;)
Vielen Dank!

Dann wünsche Ich euch allen Frohe Ostern: :P
Attachments
Snowbleibtliegen3.jpg
Snowbleibtliegen3.jpg (417.35 KiB) Viewed 35546 times
Snowbleibtliegen2.jpg
Snowbleibtliegen2.jpg (555.9 KiB) Viewed 35546 times
Snowbleibtliegen1.jpg
Snowbleibtliegen1.jpg (499.64 KiB) Viewed 35546 times
Astaron
Site Admin

Post by Astaron »

Hey Uwi! So, das Forum geht wieder, Krieger hat die Fernost-Spammer in die Schranken gewiesen. :)

Neue NRW-Maps, spitze! Und dann auch noch so viele in den Startlöchern, der Wahnsinn! :D Du kannst gerne hier im Forum ein eigenes Voting starten: das geht allerdings nur, wenn du ein neues Thema/einen neuen Thread dazu anlegst. Dann findest du ganz unten den Punkt "Poll/Abstimmung" unter der Textbox:

Image

Hab ich ehrlich gesagt selber hier noch nie genutzt, aber probier es gerne aus. Ansonsten halt das Posting editieren oder löschen, wenn's auf Anhieb nicht so gelingt, wie du willst.

Ich glaube, das größere Problem wird sein, dass hier im Forum nicht allzu viele unserer Regulars unterwegs sind und abstimmen werden. Das ist hier eher ein Andockpunkt für FC-Neulinge und Google-Suchende. Das eigentliche Community-Leben spielt sich bei uns im Discord und im Teamspeak ab. Dort gäbe es bestimmt mehr Feedback für Abstimmungen und dergleichen. Komm doch einfach vorbei, oder wenn du Discord und die Social Media meiden willst, vielleicht sollen wir dein Voting für dich dort fahren, mit deinen Vorgaben/Optionen?
Krieger
Site Admin
Clan tag: *RD*
Clan name: RubberDucks
Discord: rd.krieger

Post by Krieger »

Hallo Uwi! :)

Sieht wieder toll aus was du da schönes baust, Hut ab! :D

Ich weiß, es ist sehr kurzfristig, aber ggf. hast du auch eine Beta-Version für uns. :oops:
Nächste Woche ab Freitag werden sich 6 Far Cry Spieler (darunter auch ich) in Frankfurt am Main Treffen zu einer LAN-Party.
Es wird aber sowohl am Freitag als auch am Samstag Online-Spiele geben (Community gegen die LAN-Truppe aus Frankfurt). 8-)
Vllt. hast du eine nette kleine Karte für unseren Event? :)

Du hast vermutlich bereits unseren Banner auf der Homepage bemerkt, schau ihn dir gerne ganz genau an, um alle Details bestens zu genießen, insbesondere die Frankfurter Skyline.

Viele Grüße
Kr!eger
The community is the power ;)
Home of LRv3: farcrylraddon.de
Image
Krawaller666

Post by Krawaller666 »

Hallo ihr beiden,

Ja, das mit den Spammer ist schon schlimm, da waren ja teilweise über 2200 auf der Seite, oder noch mehr. :evil:

Ok Astaron. Danke für deine Anleitung ;) , aber wenn das nur so geht, dann muss ich das nicht machen. Ist auch nicht so wichtig. :o
Dann mache Ich die Maps so weiter, wie gerade Lust und Laune habe. :lol:

Tut mir Leid. Krieger. Habe da keine kleine Beta für euch. :cry: Das ist doch einbisschen kurzfristig. :|
Ist schon ein geiles Banner. 8-) Mach mal eine Map mit so eine Skyline. ;)
Wünsche euch viel Spass. :)

Habe an meiner Snowmap mal das Blaue bisschen geändert, war mir doch zu Blau.Prost :lol: Gucks du!
Sieht jetzt besser aus, finde ich.
Und noch ein paar Bilder von der Metro Map.
Attachments
Editor 2026-05-03 09-02-15-29.jpg
Editor 2026-05-03 09-02-15-29.jpg (183.15 KiB) Viewed 33861 times
Editor 2026-05-03 09-01-30-20.jpg
Editor 2026-05-03 09-01-30-20.jpg (174.38 KiB) Viewed 33861 times
snowmapp.jpg
snowmapp.jpg (476.44 KiB) Viewed 33861 times
snowmap.jpg
snowmap.jpg (539.91 KiB) Viewed 33861 times
Astaron
Site Admin

Post by Astaron »

Spitzenbilder, wow!

Nimm dir alle Zeit, die du brauchst, Uwi. So wie du schreibst: nach Lust und Laune. Du hast dir außerdem selber die Latte sehr hoch gelegt mit deinen NRW-Karten, da ist die Erwartungshaltung natürlich gleich ein bissl größer. :D

Vielleicht passt es mit einer Premiere zum heurigen Weekend Cup im Herbst? Wir freuen uns jedenfalls über jeden Neuzugang zur FC-Bibliothek. Und wir haben vor, noch lange hier zu bleiben. 8-)

Ich mag diese schlichten Tricks beim Mapmaking, die es auch schon in den frühesten FPS-Spielen gab, sehr gern. Boomer-Shooter und Co. lassen grüßen... :) So wie z.B. vorgelagerte Texturen, die die Skyboxen (partiell) verdecken, etwa mit einer Skyline oder dergleichen vor dem Fenster. Oft sehr einfache, aber trotzdem nette Effekte. Ich glaube, das erste Mal, dass ich diesen Trick in einer FC-Karte wahrgenommen habe, war tatsächlich in deiner nrw_borussia_fc:

Image
Krawaller666

Post by Krawaller666 »

Hi Astaron,

Vielen Dank. 8-)

Das mit dem Weekend Cup im Herbst werde ich wohl ein, zwei Maps fertig bekommen ;)
Schön das IHR noch laaannnge bleiben wollt. Ich werde auch so lange ich Spass am Mappen habe, euch mit Maps versorgen. Was vielleich aber auch immer länger Dauert, man wir ja nicht jünger. :oops:

In der Map nrw_borussia_fc konnte ich noch den Trick mit Texturen, Skyboxen und Bilder einbisschen kaschieren,verstecken. Aber ich habe auch eine Map gemacht ( nrw_gladiator ) da konnte oder wollte ich das nicht verstecken. Das sieht man auch ganz deutlich. Gucks du Bilder :P Aber das Fahrrad ist gesichert und du kannst das nicht mitnehmen und eine Runde drehen :lol:
Dann habe ich auch noch eine Singleplayermap für die Mod.: HAARD Special Ops: Urban Assault von Sniper gemacht, da habe ich eine noch bessere Skybox eingebaut. Gucks du auch Bilder. :D Die Singelplayermap ist aber nur für mich, es sind ursprünglich 2 Levels in der Mod spielbar, bei mir sind es 7 Levels. :P Auch teilweise alle wieder mit eigenen Objekten. Und die Mpas sind an Crysis 2 angelehnt, also in Urban Style. Das wird aber glaube nie fertig.

Dann noch alles gute und bleibt gesund.

Krawaller666 / uwi
Attachments
FarCry0017.jpg
FarCry0017.jpg (890.28 KiB) Viewed 32720 times
FarCry0016.jpg
FarCry0016.jpg (759.41 KiB) Viewed 32720 times
FarCry0014.jpg
FarCry0014.jpg (927.79 KiB) Viewed 32720 times
Editor 2026-05-05 12-17-32-39.jpg
Editor 2026-05-05 12-17-32-39.jpg (198.92 KiB) Viewed 32720 times
Editor 2026-05-05 12-16-39-94.jpg