Neue Maps!

All about custom maps and MODs for Far Cry
Alles über Custom-Maps und MODs für Far Cry

Moderator: Mapping Staff

Krawaller666

Re: Neue Maps!

Post by Krawaller666 »

Moin moin,

Danke an euch beiden für die netten Kommentare und sorry für die späte Antwort.

So sind dann schon wieder 10 Jahre rum, für das 10 Jährige Jubiläum. :P Man man wie Zeit vergeht. :shock:

Und Danke das ihr mir bei den Triggern und Effekten gerne behilflich zur Hand gehen wollt. :P Danke! Werde, wenn ich neue Effekte einbauen will gerne auf euch zurückkommen. ;)

Das mit den Adminrechte und den FTP-Zugang, vielen Dank für dein Vertrauen, aber ist besser wenn das die Profis weiter machen, nicht das Ich noch den Server lösche. :lol: oder so.

"Weekend Cup", da muss ich mir erstmal schnell ein neues Headset besorgen. :oops: Mein alte hat wohl den Geist aufgegeben. :evil:
Mal schauen wie das mache.

Dann habe ich schone eine neue Map für den "Weekend Cup" fertig, wenn ihr die neue Map spielen wollt.
Vielleicht kommt noch eine oder zwei Maps. 8-)
Werde die Map Heute oder Morgen hier Hochladen.
Und natürlich gibts noch ein paar Bilder.

Vielen vielen Dank und euch ein schönen Sonntag! ;)
Attachments
FarCryy0004.jpg
FarCryy0004.jpg (1.15 MiB) Viewed 4324 times
FarCryy0002.jpg
FarCryy0002.jpg (740.32 KiB) Viewed 4324 times
FarCryy0000.jpg
FarCryy0000.jpg (981.89 KiB) Viewed 4324 times
ToggY
Clan tag: =}G{=
Clan name: Gentlemen's Squad

Post by ToggY »

Amazing! :)
Looking forward to the map, images look great. See you on the battle field... :knot: 8-)
Krawaller666

Post by Krawaller666 »

Hi Hallo,

Thanks Toggy! ;) Sehen uns auf dem Schlachtfeld :)

Und hier ist der Link zum Downloaden.

https://mega.nz/folder/kRkCCbLJ#R3lbXan54tFEQDF1c5OHcw

Die Map kommt mit cry-Datei!. 8-)

Habe gerade versucht. :evil: . Es geht. Man geht auf neben TYP ein Haken machen Alles runterladen und dann auf Zip. Keine Ahnung warum der das nicht gleich als Zip hochläd. :idea:
Muss mich da noch mal schlau machen. :arrow: Aber es geht.

Viel Spass. :P und bei Bugs BITTE hier rein schreiben. Danke!
Astaron
Site Admin

Post by Astaron »

Hammermap, Uwi, danke dafür! Bin mir sicher, die wird noch oft gespielt werden. Passt auch gerade wunderbar in die düstere Herbstzeit. 8-)
Krawaller666

Post by Krawaller666 »

Hi Moin,

Danke das dir die Map gefällt, Astaron.

Habe da mal eine Frage? Hast du oder Ihr in eurem Sortiment an Effeken auch was mit Snowfall! 8-) Also Ich meine so wie auf einige meiner Maps das es auf der Map schön Schneit. Oder muss ich das so weiter machen, wie auf meine Maps. Einzelnd die Effekte auf der Map verteilen. :o

Man sieht sich ;)

Vielen Dank und euch ein schönes Wochenende.

Gruß Uwi
Astaron
Site Admin

Post by Astaron »

Hey Uwi, ja, das kann schon zu einem unübersichtlichen Partikelteppich ausarten.

Eine eigenständige Regen/Schnee/Hagel-Entity haben wir nicht gebaut, aber z.B. auf der ctb_pripjat haben wir den Regen auf eine andere Weise, wie ich finde, recht clever gelöst. Funktioniert natürlich mit Schnee etc. genauso. Vielleicht ist das auch für dich interessant?

In der ganzen Map gibt es nur ein einziges, simples Gitter aus Partikelsprays, die allesamt als Regen-Spawner dienen. Einmal visuell eingestellt, wie du's haben willst, einfach einen Spray vervielfachen auf ein quadratisches Raster aus 9, 16, 25 oder wieviele dann halt gut aussehen und für die Performance noch okay sind. Bei der pripjat sind's 25.

Der Trick ist nun, dass dieses Gitter aus Regen/Schnee mit dem Spieler mitverschieben soll. Dazu bei allen Sprays "FollowPlayerPos" anhaken (A).

Dieses Raster an Sprays kannst du nun irgendwo in der Map platzieren, egal wo. Solange nur der Update-Radius (C) groß genug ist, heftet es sich an den Spieler, sobald er die Map betritt und lässt ihn nicht mehr los. Am besten also in die Mitte der Map setzen und einen sehr großen Radius wählen.

Wichtig ist dann Abschnitt (D): Hier musst du den Offset aller Sprays einstellen. Also zunächst einmal alle in der Höhe nach oben schieben (tz), damit man den Ursprung möglichst nicht sehen kann. Und dann entsprechend deinem gewählten Raster tx und ty in die richtige Richtung versetzen. Der Spray im Zentrum hat hier also immer 0/0, weil er direkt über dem Spieler schweben soll, der links davon z.B. 16/0 und der schräg links vom Zentrum -16/16 etc. Mit den Abständen muss man ein bissl testen, bis es passt.

Wenn du (B) anhakst, schaltet sich der Wettereffekt sogar ab, sobald Spieler in Innenräume (Visual Areas) hineingehen, man will ja nicht dass es drinnen schneit. Wenn man bei einem Fenster rausschaut, schneit es hingegen draußen weiter, ein cooler Zusatzeffekt. 8-)

Wenn du dir die .cry-Datei von ctb_pripjat anschaust, siehst du, wie ich's eingestellt habe. Es hat einiges an Tüftelei gekostet, aber ein großer Vorteil ist, dass man solche Raster dann auch einfach von Map zu Map hinüberkopieren kann und nicht jedesmal die Effekte händisch großflächig in der ganzen Karte platzieren muss. Solange die Sichtweite auf deiner Map nicht zu groß ist, sollte das eigentlich ganz ordentlich ausschauen. :) Problematisch sind allerdings Gebäude und Tunnel ohne Visual Areas, weil man hier keinerlei Kontrolle hat und es auch innen schneien wird. Es kommt also sehr darauf an, wie du deine Map aufgebaut hast.
Attachments
Astaron_EditorSetup.jpg
Astaron_EditorSetup.jpg (481.69 KiB) Viewed 231 times
Post Reply