Neue Maps!

All about custom maps and MODs for Far Cry
Alles über Custom-Maps und MODs für Far Cry

Moderator: Mapping Staff

Astaron
Site Admin

Re: Neue Maps!

Post by Astaron »

Hey Uwi,

danke für deine neue Map, ich kann es kaum erwarten, sie zu spielen! :) Die Screenshots sind wieder einmal spitze, und wir hatten schon so lange keine komplett neue FFA-Karte für Far Cry mehr.

Ich war recht lange im Urlaub und bemühe mich jedes Mal um ein digitales Detox, darum habe ich leider erst jetzt gesehen, dass du wieder zugeschlagen hast. Krieger und ich haben uns überlegt, ob es vielleicht dieses Wochenende passen würde für die Weltpremiere? Hättest du da Zeit und Lust, z.B. am Freitag oder Samstag? Am besten wir schreiben dich auch noch per E-Mail an.

Dein Timing passt auch wunderbar zum anstehenden Release vom neuen S.t.a.l.k.e.r. im November. Hoffentlich lässt du uns danach nicht ganz im Stich und spielst nur noch das Spiel! :D

Liebe Grüße
Astaron
Astaron
Site Admin

Post by Astaron »

Sehr schöne Karte, Uwi!

Wir haben sie passend zur S.T.A.L.K.E.R. 2 Veröffentlichung auf den Servern eingeführt und sind uns sicher, dass unsere Spieler viel Spaß dran haben werden. Die Map läuft jetzt auch in Heavy Rotation auf dem FFA-Server. :)

Kr!eger hat nur die automatische Tür für die Multiplayer-Kompatibilität angepasst, also nicht wundern, wenn du deine eigene Map noch einmal herunterladen musst, wenn du auf den Server gehst. Die veränderte .cry-Datei ist zusätzlich zur originalen ebenfalls im Download enthalten.

Würde uns sehr freuen, wenn du wieder einmal vorbeischaust. Und wenn ich nur in diesem Thread hochgehe und die tollen Screenshots sehe von Maps, die du noch gar nicht veröffentlicht hast... :shock: 8-)
Krawaller666

Post by Krawaller666 »

Hi Leute,

Melde Mich zurück! 8-)

Nach Gesundheitlichen und Privaten Probleme komme Ich langsam wieder zurück. ;)

Danke das ihr meine Map auf dem Server gepackt habt. :)

Und DANKESCHÖN an Astaron und Kr!eger!

Bin auch seit gestern wieder am Ballern :D . Habe auch ein Freund wieder zum Far Cry spielen mitgebracht.

So hier noch ein Bild!
Attachments
FarCry 2024-03-24 16-01-53-36.jpg
FarCry 2024-03-24 16-01-53-36.jpg (346.72 KiB) Viewed 20175 times
Krawaller666

Post by Krawaller666 »

Hallo Ich noch mal,

Habe hier noch ein Problem mit LR und zwar sind bei mir dir Objekte alle Hell und haben keine Texturen.

Habe auch schon das mit \r_quality_bumpmapping 1_ Versucht. Hat aber nicht geholfen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen. 8-) Danke schon mal!

Siehe Bilder.
Attachments
FarCry0001.jpg
FarCry0001.jpg (1.66 MiB) Viewed 20174 times
Krieger
Site Admin
Clan tag: *RD*
Clan name: RubberDucks
Discord: rd.krieger

Post by Krieger »

Hallo Uwi!

Na, der Screenshot sieht aber wieder leicht mysteriös aus, arbeitest du etwa wieder an einer Map? :P

Apropos Maps: Ich wollte dich sowieso bald mal kontaktieren. Denn dieses Jahr feiern wir unser 10 jähriges bestehen in FarCry - Mann ist das lange...
Wir wollten Fragen ob du zu unseren 10. Jubiläum ggf. eins/zwei maps hättest? Deine Maps kommen immer gut an, und direkt zum Jubiläum wäre doch passend. :)

Wen hast du denn schönes wieder nach FarCry locken können. Kennen wir den Spieler von damals? :)

Nun zu deinem Problem: Also... Du könntest mal die Grafikeinstellungen alle auf "low" setzen und das Spiel neustarten und schauen ob das Problem weiterhin ist, wenn nicht, dann kannst du die Grafikeinstellungen wieder auf "high" setzen und das Spiel erneut neustarten.
Bevor du allerdings das zweite mal neustartest auf hohen Grafikeinstellungen schau mal kurz in die "System.cfg" in deinem FarCry Hauptordner.
Und schau nach der Variable "r_Quality_BumpMapping". Da muss eben unbedingt eine "1" stehen. (ggf. die System.cfg auf "Schreibgeschützt" setzen)

Code: Select all

r_Quality_BumpMapping = "1"
r_Quality_Reflection = "0"
Und dann das Spiel neustarten. Und dann sollte eigentlich alles passen. :)

Gruß Kr!eger
The community is the power ;)
Home of LRv3: farcrylraddon.de
Image
Krawaller666

Post by Krawaller666 »

Hallo Kr!eger,

Danke für deine Hilfe, habe es hinbekommen. Habe eine alte "System.cfg" eingefügt. Jetzt ist alle wider Ok. 8-)

Mit den ein/zwei Maps kann ich machen. Wie lange habe ich noch Zeit, wann ist das 10 jahrige Jubiläum? Vielleich behomm ich da noch hin :) , mal schauen.

Ich habe ein alten Kumpel wieder zum Far Cry ballern gebracht, mit dem ich früher meine Maps getestet habe. Ne den kennt ihr nicht, aber er ist auch wieder öfters am ballern.

Was muss ich beachten wenn ich mit LR meine Maps mache. Habe bis jetzt immer Far Cry immer auf ein anderen Rechner gemacht. Da läuft Far Cry ohne LR. Deshalb konnte ich bis jetzt auch nicht eure geilen Effekte mit in den Maps machen. War da nicht so, das mann die effekt.pak immer wieder erneuern muste, damit LR nicht meckert. :lol:

Vielen Dank!
Gruß Uwi

Hier noch ein paar Bilder
Attachments
FarCry 2024-03-23 18-40-48-39.jpg
FarCry 2024-03-23 18-40-48-39.jpg (206.81 KiB) Viewed 17641 times
FarCry 2024-03-23 18-39-26-12.jpg
FarCry 2024-03-23 18-39-26-12.jpg (133.38 KiB) Viewed 17641 times
FarCry 2024-03-24 16-03-43-47.jpg
FarCry 2024-03-24 16-03-43-47.jpg (356.3 KiB) Viewed 17641 times
FarCry 2024-03-24 16-01-05-91.jpg
FarCry 2024-03-24 16-01-05-91.jpg (419.35 KiB) Viewed 17641 times
Krieger
Site Admin
Clan tag: *RD*
Clan name: RubberDucks
Discord: rd.krieger

Post by Krieger »

Hallo Uwi,

freut mich das wieder alles funktioniert :)

Das 10. Jubiläum feiern wir im Herbst, das ist unser jährlicher "Weekend Cup", von dem du bestimmt auch bereits Notiz genommen hast^^
Dieses Jahr gibt es LR aber dann schon genau 10 Jahre. Ubisoft hatte leider 2015 ihren Service für FarCry abgedreht.
Feiern werden wir das 10-jährige im Oktober/November. Wir werden den Spielern verschiedene Vorschläge machen, und der Vorschlag mit den meisten Stimmen wird es werden. Daher Wissen wir noch kein genaues Datum, aber auf jeden Fall an einem Wochenende zwischen ende Oktober und anfang November. Die Werbung schalten wir gegen ende August.

Ist doch schön das du einen Kumpel mitbringst. :)
Wenn du magst, schick in dir die Adminrechte und den FTP-Zugang zu unseren Levels-Ordner der Server.
Dann kannst du gerne deine Maps auf unseren servern testen und anspielen, und kannst den Server auch mit einem Passwort versehen damit dich niemand stört.

Seit der letzten LRv3 Version (von Oktober 2024) geht der Editor nicht mehr ohne weiteres, der Fehler ist aber bekannt und wird mit der nächsten LRv3 Version (kommt im Juli 2025) behoben. Ansonsten ist nur die effects.pak wichtig. Der Editor bearbetet diese mit jedem speichern, du musst dann die originale Datei wieder in den FCData reinkopieren damit das Spiel problemlos startet.

Warte daher einfach das nächste Update ab. Dann geht der Editor wieder wie gehabt.

Deine Screenshots sehen wieder ganz toll aus. :o :P

Gruß Kr!eger
The community is the power ;)
Home of LRv3: farcrylraddon.de
Image
Astaron
Site Admin

Post by Astaron »

Ich kann mich nur mit einem "Wow!" zu deinen neuen Screenshots anschließen. :!:

Als wir letztes Jahr das 20-jährige Jubiläum von Far Cry hatten, sind deine neuen Maps super angekommen. Wir haben eine auch sofort im Tournament gespielt (gulf_of_cry). Wäre natürlich grandios, wenn du uns heuer zum 10. Geburtstag von LR auch wieder überraschen könntest. Wir wissen, dass deine Kreationen immer besonders aufwändig gestaltet sind, aber bis zum Herbst sind es noch einige Wochen. Meinst du, da könnte noch etwas bei dir gehen? :)

Wenn du Fragen zu den LR-Features hast, zum Beispiel zu den neuen Triggern und Effekten, sind wir natürlich gerne behilflich. Melde dich einfach bei uns. Ich habe jetzt auch die effects.pak zu den Downloads auf der Homepage hinzugefügt. Die wird jedes Mal überschrieben, wenn man einen "Export to Engine" ausführt, und mir passiert es auch ständig, dass ich vergesse, sie zurückzukopieren. Jetzt kann man sie auch einfach von der Website herunterladen, für den Fall dass man auf eine Backup-Kopie vergessen hat.

Freue mich schon sehr auf das nächste Update von dir, liebe Grüße!
Post Reply